Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. Mai 2010

Kaleidoskop der Kulturen

Kulturprogramm und Foto-Reportage für Frauen

Bocholt (pd).

Zum „Kaleidoskop der Kulturen“ am Freitag, 28. Mai 2010, laden die AWO, die Familienbildungsstätte und die Stadt Bocholt alle Migrantinnen und deutschen Frauen herzlich ins Rathaus am Berliner Platz ein. Um 10 Uhr begrüßt Bürgermeister Nebelo die Gäste. Anschließend lädt bis 12 Uhr ein buntes Kultur-Programm im Rathaus-Foyer zum Verweilen ein.

Die Besucherinnen können an diesem Tag Ein- und Ausblicke bei der Foto-Reportage „Bilder im Kopf“ erleben. Carmen Wessels von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) freut sich schon auf die spannende Foto-Reportage, die die Vielfalt von Spätaussiedlerinnen zeigt. Daneben treten Tänzerinnen aus Südamerika und Thailand auf. Auch eine Kindergruppe zeigt volkskundliche Tänze.

 

Die Organisatorinnen Carmen Wessels, AWO, Susanne Rademacher, Familienbildungsstätte am Ostwall, und Annette Hünting, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, möchten mit dem “Kaleidoskop der Kulturen“ Frauen aus verschiedenen Kulturen in Bocholt miteinander in Kontakt bringen. „Wir freuen uns, die Facetten der Kulturenvielfalt in Bocholt aufzuzeigen“ ,so Annette Hünting für die Kooperationspartnerinnen.

 

Einig sind sich die Organisatorinnen, dass es nicht bei dieser Veranstaltung bleiben soll. Susanne Rademacher verrät: „Dies ist die Auftaktveranstaltung, weitere werden folgen!“

 

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Carmen Wessels, Annette Hünting und Susanne Rademacher (v.l.n.r.). (Foto: Stadt Bocholt)

Carmen Wessels, Annette Hünting und Susanne Rademacher (v.l.n.r.). (Foto: Stadt Bocholt)