[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.06.2010


Öffentliche Führung durch das Nadelmuseum und die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf

Iserlohn. Am Mittwoch, 16. Juni, um 16.00 Uhr lädt das Stadtmuseum Iserlohn zu einer öffentlichen Führung durch das Nadelmuseum und die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf, Baarstraße 220 - 226 ein.

Das Nadelmuseum im denkmalgeschützten Fachwerkhaus-Ensemble der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf zeigt den industriellen Produktionsablauf der Nadelherstellung und beherbergt eine Vielzahl von Artikeln aus dem Nadlergewerbe. Die Nadelherstellung war einer der früher bedeutendsten Produktionsbereiche der städtischen Wirtschaftsgeschichte.

Der Eintritt ist frei. Die Führung dauert zirka eine Stunde.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de