![]() |
![]() |
Martin Hölscher als neuer Sachverständiger anerkanntDüsseldorf/Hamm,
16.06.2010
Der Präsident der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein- Westfalen, Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, hat Dipl.-Ing. Martin Hölscher (Bild) aus Hamm/Westf. als staatlich anerkannten Sachverständigen für die Prüfung des Brandschutzes anerkannt.
In NRW gibt es in dieser Fachrichtung jetzt 133 staatlich anerkannte Sachverständige, die im baurechtlichen Genehmigungsverfahren tätig werden und nachweislich über hohe fachliche Kompetenz und besondere Berufserfahrung verfügen müssen. Der 51-Jährige steht zukünftig Bauherren, aber auch den Bauaufsichtsbehörden mit seiner Prüfkompetenz zur Verfügung.
Die Ingenieurkammer-Bau NRW ist Körperschaft öffentlichen Rechts und die einzige gesetzlich legitimierte Interessenvertretung für über 10.000 Ingenieurinnen und Ingenieure des Bau- und Vermessungswesen in Nordrhein-Westfalen. Sie ist in Nordrhein-Westfalen die Institution, die Ingenieurinnen und Ingenieure als staatlich anerkannte Sachverständige in den Fachrichtungen Standsicherheit, Brandschutz, Erd- und Grundbau sowie Schall- und Wärmeschutz anerkennt. Pressekontakt:Andrea Wilbertz Leiterin Referat Marketing-Kommunikation Ingenieurkammer-Bau NRW Carlsplatz 21 40213 Düsseldorf Tel. 0211-130 67 130 Fax 0211-130 67 160 E-Mail wilbertz@ikbaunrw.de |