Sperrung der Kleinen Mühlenstraße ab 13.07.
Erweiterung und Umbau des Geschäftshauses "CEKA"
Ab Dienstag, den 13.07.2010, 07:00 Uhr ist es erforderlich, die Kleine Mühlenstraße im Bereich zwischen der Einmündung zur Osterstraße und der Zufahrt zu dem öffentlichen Parkplatz längerfristig voll zu sperren.
In diesem Bereich erfolgt eine Erweiterung bzw. ein Umbau des vorhandenen Geschäftshauses „CEKA“, wodurch diese Beeinträchtigungen der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich werden.
Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren.
Der Verkehr aus der östlichen Osterstraße in Richtung Innenstadt fahrend kann maximal bis zur Einmündung Osterstraße/Große Hinterlohne (bei der kath. Kirche) gelangen. Hier erfolgt jedoch die Umleitung über die Straßen Große Hinterlohne/Doornkaatlohne zur Brückstraße.
Der Verkehr wird somit weiträumig über folgende Straßen umgeleitet:
Brückstraße – Dammstraße – Hering-/Uffenstraße – Am Markt – Klosterstraße - Schulstraße.
Die Beschilderung ist zu beachten !!
Zusätzliche Wegweisung zur Kleinen Mühlenstraße:
Zusätzlich zu den angeordneten „Umleitung“ – Schildern werden Zusatzzeichen „Kleine Mühlenstraße + Pfeilrichtung“ angebracht, die unterstützend auf der gesamten Umleitungsstrecke den Weg weisen.
Beeinträchtigungen für Lieferanten einzelner Geschäfte etc. sind leider nicht auszuschließen. Die betr. Geschäftsinhaber werden gebeten, ggf. ihre Lieferanten über die Beeinträchtigungen zu informieren.
Hinweis:
Die Durchfahrt für den West-Ost-Verkehr vom Markt kommend in Richtung Krankenhaus wird von der Sperrung etc. nicht beeinträchtigt. Hier sind Fahrzeugbewegungen wie gewohnt möglich.
Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang/Fortschritt der Arbeiten, bis Anfang/Mitte September 2010 andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Telefon: 04931 – 923 0.
|