Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

06. September 2010
Veranstaltungsreihe „Frau und Arbeit“ geht in die nächste Runde
Informationsvormittag am 14. September in Nordwalde

Kreis Steinfurt/Nordwalde. Die fünfte Veranstaltung in diesem Jahr zum Thema „Frau und Arbeit - Wiedereinstieg in das Berufsleben für ALG II-Bezieherinnen und Teilzeitbeschäftigte" findet statt am Dienstag, 14. September, 9 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses in Nordwalde.

 

Für viele Frauen ist es schwierig, nach einer längeren Pause den Anschluss im Berufsleben wiederzufinden. Die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinfurt, Anni Lütke Brinkhaus, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt von der Agentur für Arbeit Rheine, Jana Behlert, und Katrin Pieper von Steinfurt Arbeitsförderung Kommunal der Kreisverwaltung Steinfurt helfen den interessierten Frauen dabei. Die Expertinnen geben Tipps und informieren über Rechtliches. Dabei geht es unter anderem um Fördermöglichkeiten der Arbeitsagentur, um Leistungen für Qualifizierungen und Weiterbildungen, aber auch um Rahmenbedingungen für zum Beispiel Teilzeitarbeit.

 

Das Angebot richtet sich an Frauen, die nach einer familiär bedingten Pause oder wegen Arbeitslosigkeit eine neue Perspektive suchen.

 

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich, Telefon 02551/692116 (Anni Lütke Brinkhaus, Kreis Steinfurt) oder Telefon 05971/930451 (Jana Behlert, Arbeitsagentur Rheine), per E-Mail an

anni.luetke.brinkhaus@kreis-steinfurt.de oder jana.behlert@arbeitsagentur.de

 

.

 

Pressekontakt: Simone Cool, Tel.: 0 25 51/69-2162

 




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de