[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
27. September 2010
Dieter Michel fleißigster Patensammler
Fuldabrück/Hofgeismar/Kreis Kassel.

„Mit Dieter Michel haben wir einen unermüdlichen Förderer des Tierparks Sababurg, dem es jetzt wieder gelungen ist, in kürzester Zeit Tierpatenschaften für die Pinguine im Tierpark zu sammeln“, würdigt Vizelandrätin Susanne Selbert den Einsatz des 2. Vorsitzenden des Fördervereins der Freunde des Tierparks Sababurg. Durch diesen Einsatz und die neu entstandenen 18 Tierpatenschaften fließen dem Tierpark allein für die Pinguine rund 5.000 Euro zu. Selbert: „Das Geld können wir gut dafür nutzen, unsere Anlagen noch attraktiver zu machen und so mehr Besucher in den Tierpark zu locken“. Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft wird ein Beitrag zur Haltung und Pflege des Patentiers geleistet. „In der Regel wird ein Anteil an den Pflegekosten für einen gewissen Zeitraum – meistens ein Jahr – übernommen“, berichtet Tierparkleiter Uwe Pietsch. Durch weitere Spendensammlungen sei es Michel gelungen, weitere 1.155 Euro für den Tierpark einzuwerben. Pietsch: „Wenn es um das Einsammeln von Spenden und Patenschaften geht, ist Dieter Michel seit vielen Jahren unser verlässlichster Partner“.

Michel selbst, der auch noch beim DRK-Kreisverband Kassel-Land, dem Musikverein Fuldatal-Simmershausen und in einer Vielzahl anderer Vereine und Institutionen aktiv ist, sieht sein ehrenamtliches Engagement „als das normalste der Welt“ an. Eine Gemeinschaft lebe davon, dass es Menschen gibt, die mehr tun als sie müssen. „Mein Motto lautet: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut“, betont Michel. Der Tierpark sei ein Juwel für die Region und Spenden, die den Tieren zugute kommen, seien immer richtig eingesetzt.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Pinguinpaten 003
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Dieter Michel, Vizelandrätin Susanne Selbert und Betriebsleiter Uwe Pietsch.


Pinguinpaten 006



[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.