Recklinghäuser Trabrennbahn fest in Hertener Hand: Herten-Renntag am 8. September
02.08.2000 | Herten
Mit dabei: Traber Herten - Panhas aus der Ried - Feuerwerk aus Langenbochum
Nach dem großen Erfolg im Jahre 1999 erlebt der Herten-Renntag am Freitag, 8. September, auf der Trabrennbahn Recklinghausen eine Neuauflage. Zu den Zielen sagt Horst Bormann vom Marketing Club Herten: "Handel und Wirtschaft, Verkehrsverein, Stadt und Stadtwerke wollen in der Kreismetropole selbstbewusst Flagge zeigen." Die Werbegemeinschaft "Wir in Herten" (WIH) wirbt außerdem für den Weinmarkt und den verkaufsoffenen Sonntag am 17. September.
Alle Rennen stehen unter den Patronaten von Hertener Firmen und Organisationen oder von Unternehmen, die in Herten aktiv werden wollen. Der Vorsitzende des Vereins "Bürgertraber Herten", Klaus Bechtel, kündigt an, dass der zweijährige Herten (http://www.traber-herten.de) die Parade zum "Preis der Stadt Herten" anführt.
Dafür hat der Dunkelbraune seinen Sommerurlaub auf dem heimatlichen Gestüt Messmann (Waltrop) abgebrochen. Seit Anfang August bereitet sich Herten auf seinen Auftritt am 8. September vor. Trainer Willi Rode staunte bei der Ankunft im Trainingsquartier: "Mensch ist der gewachsen, ist ja ein richtiger Bulle geworden." Herten`s Mutter Sirka hat übrigens währenddessen im Mai ein Fohlen zur Welt gebracht – eine wunderschöne Rappstute - die auf den Namen Silone getauft wurde.
Treffpunkt für Hertenerinnen und Hertener ist der Herten-Stand vor den Tribünen im Zielbereich. Metzgermeister Gerner von "Schneider in der Ried" serviert dort die Scherlebecker Spezialität Panhas. Jeder, der sich als Hertener zu erkennen gibt, erhält außerdem Bier zum Vorzugspreis. Der Langenbochumer Pyrotechniker René Osterhage brennt zum Ausklang der Veranstaltung ein kombiniertes Höhen- und Bodenfeuerwerk ab.
Für Hertener Vereine und Organisationen haben die Organisatoren ein Gewinnspiel vorbereitet. Einzelheiten dazu werden Mitte August verraten. Die Veranstaltung beginnt am 8. September um 18 Uhr.
Pressekontakt: Stadt Herten, Michael Polubinski, Telefon: 0 23 66 / 303 562, E-Mail: m.polubinski@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: