[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 08.10.2010


“Bücher auf Rädern” - monatliches Angebot der Stadtbücherei Iserlohn auch in Letmathe

Iserlohn.

Seit vielen Jahren gibt es die “Bücher auf Rädern”, den kostenlosen Service für Leserinnen und Leser, die nicht mehr selbst in die Stadtbücherei kommen können. Dieser Dienst steht auch allen Letmathern zur Verfügung, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, die Bücherei im Haus Letmathe aufzusuchen.  

In Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation “Die Johanniter” und dem ehrenamtlichen Dienst der Stadt Iserlohn “Continue” werden an jedem 1. Mittwoch im Monat zwischen 9.00 und 14.00 Uhr die gewünschten Bücher und andere Medien nach Hause geliefert. Das Angebot umfasst Romane (auch in großer Schrift) und Sachbücher, Hörbücher, Zeitschriften, Musik-CDs und Spielfilm-DVDs. Wünsche nach speziellen Themen oder ganz bestimmten Büchern können jederzeit geäußert werden. Das Medien-Paket  wird in der Stadtbücherei Iserlohn gepackt und von den “Johannitern” ausgeliefert. Das vorherige Paket wird bei jedem neuen Besuch wieder mitgenommen.

Bislang nutzen rund zwanzig meist Iserlohner Abonnenten dieses Angebot. “Letmather können sich für den Service auch in der Zweigstelle an der Hagener Straße anmelden”, wirbt Leiterin Christa Volkmann für die “Bücher auf Rädern” im Iserlohner Stadtteil.

Wer Interesse an diesem Angebot hat, bekommt weitere Informationen in der Bücherei Letmathe unter der Telefonnummer 02374 / 852880 oder in der Bücherei Iserlohn unter der Telefonnummer 02371 / 217-1930.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

“Bücher auf Rädern”
Sonja Hellmann von den Johannitern, “Continue”-Mitarbeiter Werner Radzuweit, Zweigstellen-Leiterin Christa Volkmann und Jutta Goeke von der Bücherei-Hauptstelle in Iserlohn (v.l.n.r.) versorgen auch Letmather Kunden mit “Büchern auf Rädern”.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de