28. Oktober 2010. Die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Jugend und Bildung der Kasseler Stadtverordnetenversammlung treffen sich am Mittwoch, 3. November, 17 Uhr, im Kommissionszimmer I im Rathaus. Punkte der Tagesordnung sind die Vorstellung des Konzeptes Friedrich-Wöhler-Schule, die öffentlich rechtliche Vereinbarung über die Zahlung von doppelten Gastschulbeiträgen zwischen der Stadt Kassel und dem Landkreis Kassel sowie das Übergangsmanagement Schule - Beruf.
Ferner berät das Gremium über die Begehung Schulen durch Arbeitssicherheit sowie das Modellprojekt „Selbstverantwortliche Schulen“.
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.