„Hör zu – mach mit!“ in der Stadtbibliothek
Neue Vorlesereihe mit Bilderbuchkino startet am 04.11.
Eine neue Vorleseserie für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren startet am Donnerstag, den 4. November um 16 Uhr in der Stadtbibliothek.
Die Idee diesen „Klassiker“ der Sprach- und Leseförderung auch in der Norder Stadtbibliothek anzubieten, war schon lange vorhanden. In vielen Bibliotheken ist das Bilderbuchkino eine beliebte Veranstaltungsform. Dabei werden die einzelnen Seiten eines Bilderbuches als Dia an die Wand projiziert. Danach wird passend zum Buch etwas gebastelt oder gemalt.
Drei Vorlesepaten des Vorleseringes des MGH haben sich bereit erklärt diese Veranstaltung im Wechsel durchzuführen.
Am Donnerstag startet Werner Niebel mit dem Buch „Ein Wunsch für Rudi“ von Angelika Glitz und Annette Swoboda: Als eine Fee ihm einen Wunsch gewährt, merkt Rudi, wie schwer das mit dem Wünschen ist. Er überlegt und überlegt, aber es will ihm nichts Geeignetes einfallen. Er merkt, dass jeder Wunsch auch Nachteile hat, und verkündet der Fee: am besten bleibt alles, wie es ist...
Für den kreativen Teil (Basteln oder Malen) ist die FSJlerin der Bibliothek Sabine Nolte zuständig.
Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten. Um Anmeldung wird gebeten. (Telefon: 04931 – 923 353 oder direkt in der Bibliothek).
Der Eintritt ist frei.
„Hör zu – mach mit!“ Jeden 1. Donnerstag im Monat um 16 Uhr
Weitere Termine: 2. Dezember 16 Uhr: „Hilfe für den Weihnachtsmann“ mit Helga Schreiber 6. Januar 16 Uhr: „Mamma Muh fährt Schlitten“ mit Ursula Keunecke
Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek unter Mitwirkung des Vorleseringes des MGHs.
|