05. November 2010

Schokoticket wird teurer

Kreis Viersen

Ab 1. Januar 2011 wird sich der Eigenanteil für das Schokoticket um 40 Cent pro Monat auf 11,60 Euro erhöhen. Das haben die Mitglieder des Schulausschusses Kreis Viersen bei einer Nein-Stimme beschlossen. Die endgültige Entscheidung liegt beim Kreistag, der am 25. November 2010 tagt.

Beim Schokoticket handelt es sich um ein Jahres-Abo Bus & Bahn für Schüler im Tarifraum des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Zum 1. Januar 2012 erhöht sich der Eigenanteil auf 12 Euro, so der Tenor im Schulausschuss. Dies gilt jeweils für das erste Kind einer Familie mit Schokoticket. Der Eigenanteil für das zweite Kind einer Familie mit Schokoticket bleibt unverändert bei 6 Euro. Betroffen hiervon sind alle Schüler der Berufskollegs des Kreises Viersen, die im Besitz eines Schokotickets sind. Begründet wird die Erhöhung vom VRR mit der allgemeinen Preisanpassung.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.