
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Telepoint unterschreibt Grundstückskaufvertrag
18. November 2010. Bereits im Sommer wurde durch Bürgermeister Lührmann die Baugenehmigung für den Telepoint Elektrofachmarkt an der Kreuzung Heidener Straße/ Nordring an Rolf Geyer, verantwortlicher Expansionsmitarbeiter der Bünting Unternehmengruppe übergeben.
Gestern wurde der Kaufvertrag über das städische Grundstück an der Kreuzung Heidener Straße/ Nordring von Telepoint und Stadt Borken unterschrieben. Das Nachbargrundstück hatte Telepoint bereits privat erworben. Das darauf befindliche Haus wurde in der letzten Woche abgerissen.
Damit ist der Startschuss für die Bauarbeiten, die im Januar 2011 witterungsabhängig beginnen sollen, gefallen. Die Eröffnung des neuen Telepoint-Elektrofachmarktes ist für Oktober 2011 geplant.
Auf rund 1.900 qm Verkaufsfläche wird der neue Telepoint ein breites Sortiment an Unterhaltungs- und Haushaltselektronik vertreiben. Damit wird das Angebot der Stadt Borken um einen zentralen Versorgungsbereich ergänzt. Bei den Bauarbeiten setzt das Unternehmen im Allgemeinen auf örtliche Betriebe.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Vertragsunterzeichnung Telepoint
v.l. Bürgermeister Rolf Lührmann, Rolf Geyer, verantwortlicher Expansionsmitarbeiter der Bünting Unternehmengruppe, Alfons Schnelting, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Umwelt und Bauen
Bildinformationen
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.