[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 01.12.2010


Anmeldeverfahren mit der Kita-Karte beginnt

Iserlohn.

Die Versendung der Kita-Karten für die Anmeldungen aller dreijährigen Kinder zum Kindergartenjahr 2011/2012 ist abgeschlossen. Wie berichtet führt die Stadt Iserlohn mit der "Kita-Karte" ein neues Verfahren für die Vormerkung in den Iserlohner Kindertageseinrichtungen ein.

Ab heute, 1. Dezember, können die Eltern mit ihrer Kita-Karte eine Kindertageseinrichtung ihrer Wahl aufsuchen, um ihr Kind dort vormerken oder eventuell schon direkt aufnehmen zu lassen.

Das Jugendamt möchte die Eltern ermuntern, in den nächsten Tagen ihre Wunscheinrichtungen aufzusuchen.

Es kann sein, dass Eltern eine Kita-Karte erhalten haben, obwohl ihr Kind schon eine Einrichtung besucht. Auch für diese Eltern gilt: Die Kita-Karte muss in der entsprechenden Einrichtung abgegeben werden.

Eltern, die für das nächste Kindergartenjahr keine Kita-Karte erhalten haben, weil ihr Kind  jünger oder älter als drei Jahre ist, melden dieses bitte ohne die Kita-Karte an.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de