Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Dezember 2010

Bocholt zeigt „breite Brust“

Neuer „Info Point“ in den Arkaden gibt Kunden und Besuchern Orientierung

Bocholt (pd).

Am Montag, 13. Dezember, 11 Uhr wurde der neue „Info Point“ in den Shopping Arkaden offiziell vorgestellt. Centermanager Torsten Schulze, Stadtmarketingleiter Ludger Dieckhues und Ewibo-Chef Berthold Klein-Schmeink erklärten die Idee des aktuellen Kooperationsprojektes.

„Einen ersten Anlaufpunkt – einen Anker schaffen“, so erläuterte Ludger Dieckhues, Leiter der Stadtmarketing Bocholt, den Gedanken, der hinter dem Gemeinschaftsprojekt von Stadtmarketing, Shopping Arkaden und Ewibo steckt. Die etwa zweieinhalb Meter lange halbmondförmige Theke in moderner Optik befindet sich im Zentrum der Shopping Arkaden auf Höhe des Drogeriemarktes „Müller“. Interessierte erhalten hier nicht nur Informationsmaterial über die Shopping Arkaden sondern auch über die Innenstadt. Der Verkauf von Center-Einkaufsgutscheinen und Parkkarten (P-Card), sowie der Verleih von Regenschirmen und Kinderbuggys gehören zum ständigen Angebot des „Info Point“. Darüber hinaus fungiert er als Wegweiser zu den Kooperationspartnern. Eine umfangreiche touristische Beratung zum Beispiel obliege weiterhin der „Tourist-Info“, so Dieckhues. 

„Was finde ich wo?“, das ist laut Dieckhues die grundlegende Frage, deren Beantwortung man sich zum Ziel gesetzt habe. Der Bedarf eines zentralen Informationspunktes bestehe schon seit zweieinhalb Jahren, so Michael Raab von der Werbegemeinschaft Shopping Arkaden Bocholt. In einem zweitägigen Probelauf wurde beobachtet, was die Kunden Wissen wollen. Das Informationsangebot des „Info Points“ werde von den Bedürfnissen der Kunden bestimmt,  erklärt Centermanager Torsten Schulze. Durch Fragen, wie zum Beispiel nach den Öffnungszeiten bestimmter Museen, kämen sie an ihre Grenzen, so Schulze. Es müssten noch viele Informationen für diese zentrale Stelle zusammengesammelt werden, führte Dieckhues weiter aus. „So kann Bocholt dann zeigen, was für eine breite Brust wir hier haben“, fügte Schulze hinzu.

Die sechs Mitarbeiter des „Info Point“, die sich die Schichten untereinander teilen, wurden unter anderem in Schulungen von der Ewibo auf ihre Aufgaben vorbereitet. Auskünfte erhalten die Bocholter Besucher und Kunden während der Öffnungszeit von Montag bis Freitag zwischen 11–19 Uhr und samstags zwischen 10–19 Uhr.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Neuer "Info Point" in den Arkaden gibt Kunden und Besuchern Orientierung

Auf dem Foto sind Berthold Klein-Schmeink, Ludger Dieckhues und Michael Raab mit einer Mitarbeiterin vom "Info Point" zu sehen.