Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. Januar 2011

Rossendale tief verschneit

Bocholt-Baum im Schnee

Bocholt (pd).

Tief verschneit präsentierte sich der „Bocholt-Baum“ in der englischen Partnerstadt Rossendale. Das Foto wurde zum Jahreswechsel vom ehemaligen Partnerschaftsbeauftragten der Stadt Rossendale, dem Stadtverordneten Tim Nuttal, am dortigen „Bocholt-Way“ aufgenommen.

Der „Bocholt-Baum“ im Zentrum des Ortsteils Rawtenstall wird von der Rossendalerin Sharan Bispham regelmäßig fantasievoll geschmückt. Passend zur Jahreszeit zierten ihn nun rote Nikolausmützen, grüne und rote Blätter von Weihnachtssternen sowie Lametta und Geschenktaschen. 

Der "Bocholt-Baum" ist eine Stahlkonstruktion mit Ästen, Blättern und Vögeln. Er erinnert an den Bocholter Wappenbaum, die Buche. Ende der 80er Jahre hatte ein Rossendaler Künstler diese Skulptur geschaffen, um die engen Verbindungen zwischen den Partnerstädten Bocholt und Rossendale zu dokumentieren.

Leider hielt sich die weiße Pracht in Rossendale nicht besonders lange: Durch das warme Klima des Golfstroms beeinflusst, verschwand der Schnee in Rossendale bereits wieder nach wenigen Stunden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Rossendale: Bocholt-Baum im Schnee
Ein neues Gewand bekam der Bocholt-Baum in der englischen Partnerstadt Rossendale im Dezember von Sharan Bispham verpasst - Foto: Tim Nuttal, Rossendale