Spreeforum International GmbH - Pressemeldungen


CCL: Detmolder Business Lounge hat sich als Unternehmerevent bewährt

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

07. Februar 2011
CCL: Detmolder Business Lounge hat sich als Unternehmerevent bewährt
Raum für Begegnung, Dialog und fachlichen Austausch geschaffen
Detmold.

Mit der Detmolder Business Lounge hat die Consulting Company Lippe (CCL) ein neues Veranstaltungsformat entwickelt und erfolgreich in Ostwestfalen etabliert. Obwohl die Business Lounge erst zum zweiten Mal stattfand, haben mehr als 30 Unternehmer, Geschäftsführer, Berater und Experten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch genutzt.

„Die Detmolder Business Lounge ist anders als viele andere Veranstaltungen“, erklärt Klaus Cieciera, Mitgründer und Geschäftsführer der CCL. Die Themen seien globaler und die entspannende Atmosphäre in der ‚Ressource’ biete einen perfekten Rahmen für anregende Gespräche. Die Begegnung und der persönliche Austausch stünden im Vordergrund, erklärt er, betont aber zugleich die Qualität der Vorträge. Zuletzt hatte die CCL-Partnerin, Persönlichkeitsentwicklerin und Führungsexpertin Renate Irena Mahr zu den Themen Neuropsychologie, Coaching und Mitarbeiterführung referiert.

Die Business Lounge solle auch weiterhin stattfinden, so Cieciera. Es gebe einen Bedarf an kreativen Events jenseits der klassischen Vortragsveranstaltungen. Das belegten die rege Beteiligung der Gäste aus Wirtschaft, Beratung und Verbänden und die vielen positiven Rückmeldungen. „Ein Business-Lounge-Abend ist entspannend und hat mehr mit Freizeit als mit Arbeitsalltag zu tun“, sagt er und ergänzt: „Mögliche Geschäftsanbahnungen zwischen den Teilnehmern ergeben sich in diesem Umfeld von ganz allein.“

Die nächste Detmolder Business Lounge soll am 29. März um 18.00 Uhr wieder im Palais der ‚Ressource“ stattfinden. Thema dann: „Up-Placement – Ein Instrument für berufliche und persönliche Orientierungshilfe und professionelle Personalentwicklungsplanung“. Wer sich für die Veranstaltung oder das Thema interessiert, bekommt weitere Informationen unter der Rufnummer 05231 / 602274-0 oder unter www.cclundicl.de.

Hintergrund:

Die Consulting Company Lippe (CCL) und die Immobilien Company Lippe (ICL) verstehen sich als einheitlicher Qualitäts- und Expertenverbund für strategisches Unternehmensmanagement und professionelles Immobilien-Know-how. Mit mehr als zwanzig hochqualifizierten und langjährig erfahrenen Top-Experten begleiten CCL-Partner Unternehmen in allen Fragen der Finanzen, des Controlling und der Betriebswirtschaft genauso wie in den Schlüsselfunktionen Marketing, Vertrieb, Personal, Projekt- und Prozessmanagement, Organisation und Unternehmensnachfolge. Hinzu kommt die Expertise und Planungskompetenz im Bereich hochwertiger Gewerbe- und Wohnimmobilien der ICL. Nach dem Motto „Gemeinsam Mehr“ verbinden sich die Kernkompetenzen beider Unternehmen zu einer engen und einmaligen Einheit, die auch umfangreiche und komplexe Aufgaben auf höchstem fachlichen Niveau lösen und umsetzen kann. Die Partner der CCL und der ICL stehen für herausragende Erfahrungen, persönliches Format, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität sowie für messbare, transparente Qualität.

Weitere Informationen unter www.cclundicl.de.

Pressekontakt: Spreeforum International GmbH, Falk Al-Omary - 0171 / 2023223


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klaus Cieciera - Portrait

Klaus Cieciera ist Finanzierungsexperte und Geschäftsführer der CCL und der ICL
Klaus Cieciera - Portrait


[Zurück]

Spreeforum International GmbH
Symbiose aus Beratung und Agentur

Trupbacher Straße 17
57072 Siegen

Tel.: +49 (0)271 3130909
Mobil: +49 (0)171 2023223
Fax: +49 (0)271 3032904

Mail: info@spreeforum.com
URL: www.spreeforum.com