Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 09. März 2011
Existenzgründerstammtisch lädt junge Unternehmer zum Erfahrungsaustausch ein
Am kommenden Mittwoch im einewelt-Haus

Am kommenden Mittwoch, dem 16. März, findet um 18.00 Uhr der nächste thematische Stammtisch für Existenzgründer und junge Unternehmer in Magdeburg statt. Treffpunkt ist auch diesmal das einewelt-Haus in der Schellingstraße 3-4.

 

Eingeladen sind junge Unternehmer, die erst vor kurzem den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben und zum Erfahrungsaustausch den Kontakt zu anderen Gründern suchen. An diesem Tag können in lockerer Atmosphäre Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden. Der Stammtisch wird in enger Zusammenarbeit mit dem Bildungsträger "megalearn Die Akademie" organisiert. 

 

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Rolf Kunsch, Niederlassungsleiter der Magdeburger IMA gGmbH, spricht über das Thema „Krise im Unternehmen". Die Teilnehmer erfahren dabei unter anderem, wie man Warnsignale erkennt und mit welchen Maßnahmen und Strategien reagiert werden muss.

 

Interessierte Gründer aus Magdeburg werden gebeten, sich bei Jürgen Sack, dem ego.Piloten der Landeshauptstadt Magdeburg, unter der Telefonnummer 03 91/5 40 28 65 oder per E-Mail ego.pilot-md@magdeburg.de anzumelden.

 

 

Für Nachfragen:         Jürgen Sack, ego.Pilot, Tel. 03 91/5 40 28 65

 



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de