| [Alle Meldungen] [Medienarchiv] |
[E-Mail-Abo] [Suche] [Druckansicht] |
| Pressemitteilung vom 21. März 2011 |
|
Erfolgsgeschichte Kleiderladen – DRK-Angebot in Fuldatal wird „sehr gut“ angenommen Fuldatal. „Die Entscheidung unseren Kleiderladen im vorigen Jahr von der Kreisgeschäftsstelle im Weddel in das Ortszentrum von Ihringshausen zu verlegen, war richtig und gut“, ist sich DRK-Kreisvizechef Dieter Michel sicher. Bei einem Besuch konnte sich Vizelandrätin Susanne Selbert selbst von dem breiten Sortiment und der angenehmen Atmosphäre im Ladensgeschäft in der Veckerhagener Straße 108 überzeugen. „Hier gibt es für jeden etwas und die Qualität des Angebots ist wirklich überzeugend“, zeigt sich Selbert begeistert.
Der neue Laden mit Schaufenster sei sehr viel heller und auch im Angebot breiter aufgestellt, informiert Michel: „Wir haben hier Kinderkleidung und Schuhe, wir wechseln zwischen Winter- und Sommerangeboten und neuerdings gibt es auch ein Spezialangebot für Kräftige“. Der Fuldataler Unternehmer Herbert Wagner hatte dem DRK über 100 neue Jeanshosen, 30 Hemden und Pullover in Übergrößen im Gesamtwert von über 10.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Kleidungsstücke stammen aus Restbeständen des ehemaligen Geschäftes von Wagner. „Das ist ein tolles Spendenengagement und ein leuchtendes Vorbild für andere“, sind sich Selbert und Michel einig. Großes Lob erhielten auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kleiderladens, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass eine unverzichtbare soziale Einrichtung im Landkreis Kassel so gut funktioniert, so die Vizelandrätin abschließend.
Hintergrund: Die Zahl derjenigen, die sich im DRK-Kleiderladen benötigte Kleidung beschaffen, hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. 2007 waren es 1.575 Nutzer mit 7.400 ausgegebenen Kleiderstücken – im vergangenen Jahr betrug die Zahl die Zahl der Nutzer 3.512 mit 12.000 Kleidungsstücken. Kleiderspenden sind daher weiterhin sehr erwünscht. Spenden können sowohl im Kleiderladen während der Geschäftszeiten, wie auch in der Kreisgeschäftsstelle des DRK, Im Weddel 10 in Ihringshausen (auch im dortigen Kleidercontainer) abgegeben werden. Der Kleiderladen hat von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und am Dienstag zusätzlich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: Kleiderladen Fuldatal |
| [Zurück] |
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.