[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 23.03.2011


Arbeiten zur Verlegung der Alexanderstraße beginnen - Ab Montag Parkverbot zwischen Hagener Platz und Parkhaus

Iserlohn.

Im Rahmen des Projektes Stadtbahnhof Iserlohn beginnen Ende März die Bauarbeiten für die Verlegung der Alexanderstraße. Dafür muss ab kommenden Montag, 28. März, ein Parkverbot für den gesamten Bereich zwischen dem Hagener Platz und dem Parkhaus am Stadtbahnhof eingerichtet werden. Die Fußgänger Richtung Stadtbahnhof werden über die Alexanderstraße geleitet.  Die Zu- und Ausfahrt zum und vom Parkhaus bleiben gewährleistet. Die Arbeiten finden zunächst nur im Bereich des ehemaligen Bahngeländes statt.

Im Zuge der Straßenbauarbeiten werden auch der Kanal für die Straßenentwässerung,
die Versorgungsleitungen der Stadtwerke, der RWE und der Telekom neu verlegt.

Im weiteren Verlauf der  Baumaßnahme wird es erforderlich, für das Parkhaus Stadtbahnhof eine provisorische Ausfahrt herzustellen. Diese wird an die alte Alexanderstraße über eine Rampe angeschlossen.

Um die  Anbindung der neuen Alexanderstraße an die alte Alexanderstraße und an den Ackenbrock herstellen zu können, muss eine Vollsperrung der alten Alexanderstraße in diesem Bereich vorgenommen werden. Die Einrichtung der Vollsperrung wird aber erst nach dem IBSV-Schützenfest (1. bis 4. Juli) erfolgen.

Die neue Alexanderstraße wird später von dem Einmündungsbereich Südstraße über das ehemalige Bahnhofsgelände parallel zur Bahntrasse in Richtung Hagener Platz verlaufen. Der Ackenbrock wird in Richtung Bahngleise verlängert und an die neue Alexanderstraße angeschlossen. Wenn alles planmäßig läuft, werden die Arbeiten voraussichtlich bis November abgeschlossen sein. Die Stadt bittet um Verständnis für die nicht zu vermeidenden Behinderungen.

Bauleiter und Ansprechpartner bei der Stadt Iserlohn ist Alexander Sprung vom Bereich Stadtbauwesen, Telefon 02371/217-2731.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de