Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 29. April 2011

Wasserspiele sprudeln wieder

Neuland-Park

Kinder und deren Eltern werden sich freuen: Ab sofort sind die beiden Wasserspiele im Neuland-Park wieder angestellt. Wasser marsch – es sprudelt aus mehreren Dü-sen, strömt den Bachlauf herunter oder lässt sich per Schieber stauen und steuern. Beide Anlagen sind bei schönem Wetter regelrechte Magneten für die kleinen Besu-cher. Die eine, das Düsenfeld samt Bachlauf ist am Haupteingang an der Nobelstra-ße, die zweite, eine Sprudelquelle mit Bachlauf und Stauwehren, ist direkt neben der Minigolf-Anlage in den Rheingärten am Eingang Antonius-Süd. Hinzu kommen zwei Wasserspielgeräte, ein Wal und ein Vulkan.

Von Mai bis September/Oktober ist Wasserspiel-Zeit. Danach werden die Anlagen entleert und abgestellt. Um die beiden großen Wasserspiele zu betreiben, bedarf es der Technik. Sven Michelsen, der die Anlagen regelmäßig wartet und Ulrich Ham-mer, Abteilungsleiter beim Fachbereich Stadtgrün, stellten die Technik vor. Das Was-ser beider Anlagen wird in permanentem Umlauf mechanisch, biologisch und che-misch gereinigt und so von Verschmutzungen und Keimen befreit. Die Anlage am Haupteingang enthält 12 000 Liter Wasser, die in den Rheingärten 9 000 Liter Was-ser.

Beide Anlagen sind zur Landesgartenschau 2005 installiert worden. Seitdem garan-tieren sie jeden Sommer Kindervergnügen pur.
Im Neuland-Park sprudelt das Wasser noch an anderer Stelle: Wassergeysire dienen zur Zierde im Eifelgarten.

Informationen zum Neuland-Park unter http://www.neuland-park.de



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Irmgard Schenk-Zittlau

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wasserspiele
Spaß pur mit den Wasserspielen im Neuland-Park

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de