Traumstart in die Freibad-Saison
Der Badespaß unter freiem Himmel lockte am Wochenende 1200 Gäste
Herten -
Rund 1200 Gäste erlebten am Wochenende bei traumhaftem Sommerwetter den Start in die Freibad-Saison im Copa Ca Backum. Vor allem junge Besucher lockte der Badespaß unter freiem Himmel.
Die Temperaturen um die 30 Grad nutzten sie für rasante Rutschpartien oder akrobatische Sprung-Kunststücke. Auch die Schwimmer kamen auf ihre Kosten: Sie zogen im 50-Meter-Sportbecken die ersten langen Bahnen des Jahres.
Die Sauna-Gäste freuten sich ebenfalls über das frühsommerliche Wetter. Am Samstag nutzen sie den Besuch in der Copa Oase nicht nur für gesundes Schwitzvergnügen. Auf der Terrasse der Sauna-Gastronomie schlemmten sie zum Festpreis am reichhaltigen Grillbüfett. Das Angebot des Gastro-Teams stellte den Auftakt der Barbecue-Saison dar: Bis September wird an jedem ersten Samstag im Monat um 15 Uhr der Grill angefeuert.
Zum Wochenstart bleibt das Wetter in Herten freundlich. Deshalb können sich Freibad-Fans auch am Montag, 9., und Dienstag, 10. Mai auf durchgängigen Badespaß von 7 bis 21 Uhr freuen. Jeweils am Vortag erfahren die Gäste in der Saison, ob die Schlechtwetter-Regelung greift: Auf der Homepage und im Foyer strahlt ein grüner Smiley, wenn das Freibad durchgängig geöffnet ist. Erscheint ein roter Smiley, ist das Bad von 7 bis 10 Uhr für Früh- und von 18 bis 21 Uhr für Feierabend-Schwimmer geöffnet. Die Öffnungszeiten sind zudem telefonisch unter 02366/307-326 erfragbar.
Auch bei schlechtem Wetter können Badegäste im Copa Ca Backum ganztägigen Wasserspaß genießen: Die Öffnungszeiten im Freizeit- und im Hallenbad bleiben während der Sommersaison unverändert.
Weitere Infos: www.copacabackum.de
Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de
Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten: |
![]() Das Team der Saunagastronomie sorgt für Nachschub am Grillbüfett. |
![]() Vor allem junge Besucher nutzen die warmen Tage für den Badespaß im Freien. |