Neue Bänke am Bugasee

19. Mai 2011.

In der Fuldaaue, rund um den Bugasee, wurden rechtzeitig zum Frühlingsbeginn durch das Umwelt- und Gartenamt der Stadt Kassel 20 neue Bänke aufgestellt. Dabei handelt es sich um Naturbänke des Modells "Fuldaaue" vom Naturpark Meissner - Kaufunger Wald.

Mit den neuen Bänken konnte die Zahl der Naturbänke des beliebten Naherholungsgebietes auf insgesamt 85 aufgestockt werden.

Darüber hinaus wurde in den vergangenen Jahren - vor allem im Bereich Hauptweges rund um den See - mehr als die Hälfte des Bankbestandes  im Auftrag des Umwelt- und Gartenamtes durch Fachfirmen erneuert.

Auch in den nächsten Jahren wird die schrittweise Erneuerung des Parkmobiliares fortgesetzt, so dass spätestens zur 1100 Jahrfeier der Stadt Kassel alle noch verbliebenen alten Bänke am Bugasee gegen neue ausgetauscht sein werden.

(899 Zeichen)

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Bänke am Bugasee

Neue Bänke am BugaseeZwei Mitarbeiter des Umwelt- und Gartenamtes beim Einsetzen einer neuen Naturholzbank; (c) Stadt Kassel; Umwelt- und Gartenamt


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.