Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

27. Mai 2011
Bislang vier bestätigte EHEC-Fälle im Kreis Steinfurt
59jährige Frau aus Mettingen ist an HUS erkrankt

Kreis Steinfurt. Im Kreis Steinfurt gibt es nun auch bestätigte EHEC-Fälle: Bei drei Menschen konnte der Erreger nachgewiesen werden, eine weitere Frau ist an HUS erkrankt.

 

Von EHEC betroffen ist ein 58jähriger Mann aus Recke. Er befindet sich derzeit im Klinikum Ibbenbüren und ist auf dem Weg der Besserung.

 

Eine 31jährige Frau aus Ibbenbüren ist ebenfalls erkrankt, ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Auch sie liegt im Klinikum Ibbenbüren.

 

Bei einer 17jährige Frau aus Hopsten besteht ein dringender Verdacht auf eine EHEC-Infektion. Sie musste nicht ins Krankenhaus und wird durch ihren Hausarzt betreut.

 

Eine 59jährige Frau, die in Mettingen wohnt, ist schwerer betroffen. Sie ist an HUS, der schwereren Form von EHEC, erkrankt. Sie wird auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Osnabrück behandelt.

 

 




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de