06. Juni 2011.
Zum ersten Eigentümerforum lädt das Stadtplanungsamt alle Immobilieneigentümer im Fördergebiet Wesertor am Mittwoch, 8. Juni, um 19.30 Uhr in der Cafeteria der Zeughausruine in der Max-Eyth-Schule, Artilleriestraße 18, ein.
Stadtrat Dr. Joachim Lohse eröffnet die Veranstaltung. Nach kurzer Berichterstattung zu aktuellen Themen der Sozialen Stadt und dem Ergebnis der Eigentümerbefragung 2009 informiert die Stadt über neue Fördermöglichkeiten für Haus- und Grundstückseigentümer im Wesertor. Außerdem stellt sich der Quartiersarchitekt vor. Ein kleiner Imbiss bietet Gelegenheit zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen den Eigentümern. Ausführliche Informationen zum Haus- und Hofflächenprogramm gibt es im Rahmen des Eigentümerforums und später auch im Stadttteilbüro.
Seit 2008 werden im Stadtteil Wesertor Projekte über Fördergelder aus dem Programm „Soziale Stadt“ realisiert. Neben der Aufwertung des öffentlichen Raums geht es auch darum, Eigentümer in die Gestaltung miteinzubeziehen.
(1155 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.