Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Jahrelange Mühe zahlt sich aus: Borkum bekommt Oberschule


Landrat Bramlage freut sich über Nachricht von Landtagsabgeordneten Thiele
16. Juni 2011

Es ist wohl geschafft: Die Insel Borkum erhält eine Oberschule mit gymnasialen Zweig. Nach Informationen von Ulf Thiele, Mitglied des Niedersächsischen Landtags, soll die Inselschule bereits zum kommenden Schuljahr in eine Oberschule, die der speziellen insularen Situation angepasst ist, umgewandelt werden. 

Die langjährigen und vielfältigen Bemühungen des Landkreises Leer sind damit von Erfolg gekrönt, freut sich Landrat Bernhard Bramlage über die Nachricht.

Bramlage hatte bereits am 19. Januar dieses Jahres ein konstruktives Gespräch mit dem Niedersächsischen Kultusminister Dr. Bernd Althusmann über die Möglichkeit der Einführung der Oberschule auf der Nordseeinsel Borkum geführt. „Auch wenn es erst im dritten Anlauf geklappt hat, freut mich die positive Entscheidung des Kultusministers sehr“, so der Landrat.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular