22. Juni 2011

Neue Decke für Kreisstraßen in Hinsbeck

Arbeiten starten am Montag

Hinsbeck

Am Montag, 27. Juni, beginnen die Arbeiten an der Fahrbahndecke an der Kreuzung der Kreisstraßen 1 und 30 in Hinsbeck. Darüber informiert das Amt für Technischen Umweltschutz und Kreisstraßen des Kreises Viersen. „Die Kanalarbeiten des Nettebetriebs sind nach mehreren Monaten nun abgeschlossen“, sagt Amtsleiter Dieter Kumstel.
Die Arbeiter erneuern den Belag der Kreuzung folgender Straßen: Markt und Hauptstraße (beide K1) sowie Johannesstraße und Grefrather Straße (K30). Außerdem bekommt ein 300 Meter langes Stück der angrenzenden Grefrather Straße eine neue Decke.

Während dieser Zeit regeln Baustellenampeln den Verkehr. Umleitungen richten die Mitarbeiter der Baufirma ein. Die Arbeiten sollen eine Woche dauern. „Witterungsbedingte Verzögerungen können wir nicht ausschließen“, sagt Kumstel. Die Kosten betragen ca. 65.000 Euro. Die Bauunternehmung Raeder aus Mönchengladbach führt die Arbeiten aus. Infos unter 02162/391235.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kreuzung

Die Hinsbecker Kreuzung Markt und Hauptstraße sowei sowie Johannesstraße und Grefrather Straße bekommt ab Montag eine neue Fahrbahndecke. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.