Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 01. Juli 2011
Zimmerpflanzenberatung in den Gruson-Gewächshäusern
Am Mittwoch ab 15.00 Uhr

Die Gruson-Gewächshäuser bieten seit ihrer Wiedereröffnung im Dezember viel Neues. Nicht nur der Eingangsbereich, die Glasfassaden und viele Pflanzen sind neu, seit einiger Zeit gibt es an jedem ersten Mittwoch im Monat auch kostenlose Beratungen zu Zimmerpflanzen. Die nächste Beratung ist am 6. Juli von 15.00 bis 17.00 Uhr. Der Einlass erfolgt bis 16.30 Uhr.

 

Rolf Meier, ehrenamtlicher Mitarbeiter und ehemaliger Leiter der Pflanzenanzucht in den Gruson-Gewächshäusern, beantwortet dabei Fragen rund um das Umtopfen. Zusätzlich gibt er spezielle Tipps zur richtigen Erdmischung, Topfgröße sowie zum Zeitpunkt und der Vorgehensweise. Nach Meinung des Experten entstehen die meisten Probleme bei Zimmerpflanzen durch falsches Umtopfen.

 

Wer möchte, kann auch Pflanzen oder Pflanzenteile mitbringen, um diese und eventuelle Krankheiten oder Schädlinge bestimmen zu lassen.

 

Die Beratung ist kostenlos, es muss lediglich eine Eintrittskarte für die Gewächshäuser erworben werden.



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de