[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.07.2011


Plakatkampagne "Gegen Gewalt" - Ausstellung im Rathausfoyer bis 22. Juli

Iserlohn.

Unter dem Titel "Gegen Gewalt" werden zurzeit im Rahmen einer Ausstellung im Rathausfoyer am Schillerplatz Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des Berufskolleges des Märkischen Kreises und von Schulen der Iserlohner Partnerstadt Nyíregyháza (Ungarn) gezeigt.

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion des Jugendamtes (Jugendschutz), des Bereiches Sicherheit und Ordnung und des Bereiches Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Iserlohn sowie des Berufskollegs und der beteiligten Partnerstadt waren die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen aufgerufen, für eine Kampagne Plakate zum Thema "Gegen Gewalt" zu entwickeln. Insgesamt sind rund hundert aufwändig gestaltete Arbeiten zu den Themen Mobbing, körperliche, seelische und sexuelle Gewalt und Zivilcourage entstanden. Die ungarische Partnerstadt Nyíregyháza nahm mit vier Plakaten teil.

Aus allen Entwürfen wurde die Arbeit der 19-jährigen Kornelia Latus als Siegerplakat ausgewählt. Es zeigt vier Klingelknöpfe mit den Namensschildern "H.inschauen", "I.ntegrieren", "L.aufnichtweg" und "F.ang-an". Die stolze Gewinnerin erhielt zweihundert Euro. Das Siegerplakat wird zudem künftig regelmäßig auf Plakatreitern im Iserlohner Stadtbild zu sehen sein.

Die Ausstellung, die alle eingereichten Entwürfe der Schülerinnen und Schüler zeigt, ist bis einschließlich 22. Juli zu sehen.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ausstellung "Gegen Gewalt"
Am Donnerstag, 7. Juli, eröffnete Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens (2.v.l.) die Plakat-Ausstellung zum Thema “Gegen Gewalt” im Rathausfoyer gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung Gestaltung des Berufskollegs des Märkischen Kreises Karl-Heinz Heun (2.v.r.). Das Siegerplakat der 19-jährigen Kornelia Latus (u.l.), wird künftig auf Plakatreitern im Iserlohner Stadtbild zu sehen sein.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de