Schmallenberger Sauerland - Pressemeldungen


16. Sauerland Open war voller Erfolg

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

15. Juli 2011
16. Sauerland Open war voller Erfolg
Schmallenberg.

Byung-Jai Choi (GC Hummelbachaue) heißt der Sieger der diesjährigen Sauerland Open. Mit insgesamt 28 + 27 + 26 = 81 Brutto-Punkten lieferte er sich ein knappes Rennen mit Martina Reimold, die sich mit respektablen 79 Bruttoschlägen auf dem 2. Brutto-Platz wieder fand. Sie durfte sich jedoch als Gesamt-Siegerin der Netto-Klasse A (gesamt 119 Netto-Punkte) über eine der wunderschönen Trophäen von Metallbildhauer Walter Schneider freuen. Gesamt-Sieger der Netto-Klasse B wurde der langjährige Stammgast Jaap Neele aus den Niederlanden (Gesamt 103 Netto-Punkte). Gesamt-Sieger der Klasse C (110 Netto-Punkte) wurde Jürgen Kunert vom GC Lenzfried im Allgäu.

Golfen, genießen und Gutes tun! - So lautete das Motto der 16. Sauerland Open Einladung. Gegolft wurde bei besten Platz- und Wetterbedingungen mit größtenteils hervorragenden Ergebnissen. In vollen Zügen genossen die Teilnehmer die kulinarischen Köstlichkeiten der Partnerhotels Albers, Deimann, Maritim, Schütte und Waldhaus Ohlenbach, die vom Frühstück, über Halfway bis hin zum Abendessen angeboten und von den exzellenten Weinen der Firma Buscher und Firma Sander oder wahlweise frischem VELTINS vom Fass begleitet wurden.

 

Genießen konnten die Teilnehmer auch die kostenlosen Beautybehandlungen der Parfümerie Bergenthal. Der  Speerwurf-Wettbewerb mit Klaus Wolfermann sowie der Sonderwettbewerb "Happy Shot", bei dem ebenfalls wertvolle Preise gewonnen werden konnten, rundeten das Programm ab.

Der Erlös der 16. Sauerland Open kommt der KIO - Kinderhilfe Organtransplantation zugute. Speerwurf-Legende Klaus Wolfermann, der mit weiteren prominenten Sportlern wie Heide Ecker-Rosendahl, Rita Wilden, Ingrid Mickler-Becker, Erhard Wunderlich und Jochen Behle zum Turnier angereist war, durfte sich über einen Scheck in Höhe von 5.000 EUR für die KIO freuen.

 

Hubertus Schmidt von der mitveranstaltenden Kur und Freizeit GmbH resümiert: „Insgesamt gesehen waren die 16. Sauerland Open eine rundum gelungene Veranstaltung, die im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden wird (aller Voraussicht nach über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende)“.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sauerland Open 2011


Sauerland Open 2011


[Zurück]

Kur - & Freizeit GmbH, Schmallenberger Sauerland
Hubertus Schmidt - Marketing
Poststraße 7
57392 Schmallenberg
www.schmallenberger-sauerland.de
presse@schmallenberger-sauerland.de
Tel.: +49 2972 97400
Fax: +49 2972 974026