Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Deckenerneuerung auf der K 58 zwischen Thülen und Nehden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

15. Juli 2011
Deckenerneuerung auf der K 58 zwischen Thülen und Nehden
Umleitungen für Pkw und Lkw eingerichtet
Brilon./Hochsauerlandkreis.

Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung auf der Kreisstraße 58 zwischen Thülen und Nehden bis zu beiden Ortsschildern, sowie der Kreuzungsbereiche K 58 / K 59 Nehdener Weg und K 58 / K 60 Radlinghauser Straße kommt es ab Montag, 18. Juli wird der gesamte Bereich für die Dauer von etwa 14 Tagen voll gesperrt - eine Ausnahme besteht von der Kreuzung Nehdener Weg - Ortseingang Nehden: Dieser Bereich ist je nach Baufortschritt mindestens einspurig mit Ampeleinsatz befahrbar. Nur wenn der abschließende Deckenüberzug eingebaut wird, wird auch dieser Bereich vollgesperrt und der Verkehr über die Straße ´"Zur Kapelle" umgeleitet .

Verkehrsteilnehmer aus Madfeld werden gebeten über die B 7 in Richtung Brilon zu fahren. Ansonsten besteht von Radlinghausen aus die Möglichkeit, über die Straße "Am Stemmel" die Baustelle zu umfahren. Als Pkw Umleitung zwischen Thülen und Nehden dient die Straße "Zur Heide". Lkw-Verbote und Umleitungen sind großräumig um Thülen und Nehden herum eingerichtet. Lkw mit Fahrtziel Steinbruch Thülen aus Richtung Marsberg können ab "Fettküche" über die L 637 zum Steinbruch fahren. Lkw aus Richtung Alme und Bad Wünnenberg werden ebenso über die L 637 zum Steinbruch umgeleitet.

Anwohner im Baustellenbereich können in Abstimmung mit der Baufirma ihre Grundstücke erreichen. Diese Baumaßnahme fällt mit der Baustelle B 7 in Brilon zusammen. Jedoch sind die offiziellen Umleitungen der B 7 von diesen Arbeiten nicht betroffen. Aufgrund der letzten strengen Winter können diese Arbeiten an der K 58 nicht länger aufgeschoben werden.

Der Hochsauerlandkreis bittet um Verständnis und hofft dass nach der sehr kurzen Bauzeit von nur zwei Wochen der Verkehr wieder ungehindert fließen kann.



Pressekontakt: Hochsauerlandkreis, j.uhl


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de