22. Juli 2011
Viersen / Lobberich
Die Kreisvolkshochschule Viersen bietet zwei Kompaktkurse Tastenschreiben in den Sommerferien an. Die Teilnehmer in Viersen und Lobberich lernen an vier Kurstagen den effizienten Umgang mit der PC-Tastatur. Auf Basis von Erkenntnissen der Hirnforschung und mit modernen Lernmethoden lässt sich die Merkfähigkeit des Gehirns steigern. Die Kursleiter setzen Musik, Farben sowie Entspannungstechniken ein und berücksichtigen, dass es unterschiedliche Lerntypen gibt. Ziel ist, dass die Teilnehmer die PC-Tastatur mit dem Zehn-Finger-System beherrschen.
Der Kurs in Viersen findet statt von Montag bis Donnerstag, 29 August bis 1. September, je von 10 bis 11.30 Uhr im Viersener VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40.
Der Lobbericher Kurs läuft an den gleichen Tagen, je von 14.30 bis 16 Uhr, in der Residenz, Burgstraße 9. Die Teilnahmegebühr inklusive Unterrichtsmaterial beträgt 59 Euro. Info und Anmeldung: Telefon 02162/934815 oder 02162/934826.
PC-Tastatur
Die Finger finden sich zielsicher auf der PC-Tastatur zurecht. Das lernen die Kursteilnehmer an nur vier Terminen bei der Kreisvolkshochschule Viersen.
Foto: Christian Seidel / Pixelio.de - Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de