03. August 2011.
Im Rahmen des Programms ’Soziale Stadt Wesertor’ wird das Naherholungsgebiet Fuldaufer-Bleichwiesen aufgewertet und als Grünanlage umgestaltet. Dafür haben nun die Bauarbeiten begonnen.
Damit das Gebiet von Fußgängern und Radfahrern sicher erreicht werden kann, wird seit Montag ein Fußgängerüberweg über die Schützenstraße in Höhe der Wimmelstraße gebaut, für den ein Baum gefällt werden muss.
Durch den neuen Überweg, dessen Kosten sich auf rund 60000 Euro belaufen, soll auch der Kinderbauernhof an dieser Stelle sicher erreicht werden können. Finanziert werden die Grünanlage und der Bau des Fußgängerüberweges aus Mitteln des Bund-Länder-Programms ’Soziale Stadt’ sowie aus dem EFRE-Strukturfonds der Europäischen Union.
(913 Zeichen)
Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de
Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp
Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de
Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.