Ortsbeirat Wehlheiden tagt am 9. August

04. August 2011.

Die Mitglieder des Ortsbeirates Wehlheiden treffen sich zur nächsten Sitzung am Dienstag, 9. August, um 19.30 Uhr in den Bürgerräumen Wehlheiden in der Kohlenstraße 16.

 

Auf der Tagesordnung, die von einer Bürgerfragestunde eingeleitet wird, stehen die Themen Rettungshubschrauber-Standort Rotes Kreuz Krankenhaus, ein Bericht über den Sachstand und das weitere Vorgehen bezüglich der Verbesserungen der Verkehrsbeziehungen Universität – Innenstadt – benachbarte Stadtteile, einschließlich Unistandort in Wehlheiden, und der Bebauungsplan Ortelsburger Straße.

 

Ferner diskutiert der Ortsbeirat über den Umbau der ehemaligen Druckerei Schanze sowie den Umbau der Kreuzung ATU/Schönfelder Straße/Ludwig-Mond-Straße/Heinrich-Heine-Straße/Sternbergstraße und die Verkehrssituation Bosestraße im Abschnitt zwischen Feerenstraße und Ludwig-Mond-Straße.

 

Die Vergabe der Dispositionsmittel zur Förderung der örtlichen Gemeinschaft ist ein weiterer Punkt der Tagesordnung.

(1158 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.