OB Hilgen spricht Glückwünsche zum Fest des Fastenbrechens aus

30. August 2011. Zum Ende des Fastenmonats Ramadan und dem Beginn des dreitägigen Fests des Fastenbrechens hat Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen den islamischen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt seine herzlichen Glückwünsche ausgesprochen. „Ich hoffe und wünsche, dass alle Bürgerinnen und Bürger sich mit ihren islamischen Nachbarn freuen - so wie es auch zu christlichen Festen die Glückwünsche von islamischen Bürgerinnen und Bürgern gibt“, so Hilgen.

Er sehe bei den Menschen in Kassel eine breite Unterstützung für ein friedliches Miteinander verschiedener Religionen - wie es der „Runde Tisch der Religionen“ unter Beweis stellt. Hilgen: „Auf der Grundlage unserer christlichen Tradition brauchen wir in unserer Heimatstadt eine gelebte Tradition des Miteinanders, in der sich Menschen verschiedener Religionen freundschaftlich begegnen.“

(843 Zeichen)


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@stadt-kassel.de

Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg
Pressesprecherin Petra Bohnenkamp

Kassel und die Region im Internet:www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.