Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 02. September 2011

„Frauennetzwerk Bocholt“ eröffnet Ideenwerkstatt

Internationaler Frauentag 2012 in Planung

Bocholt (PID).

„Gemeinsam von Frauen für Frauen“ – Unter diesem Motto starten die Vorbereitungen zum Internationalen Frauentag 2012. Die Arbeitsgruppe „Frauennetzwerk Bocholt“ sucht jetzt Unterstützung. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Annette Hünting, lädt alle Frauen zu Dienstag, 6. September, 17:30 Uhr, ins Bocholter Rathaus, Raum Aurillac, ein.

2005 rief der Arbeitskreis für Fragen der Gleichstellung von Frau und Mann der Stadt Bocholt die Arbeitsgruppe ins Leben, die sich seit 2006 mit der Organisation der internationalen Frauentage beschäftigt. Jüngst wurde diese Gruppe auf den  Namen „Frauennetzwerk Bocholt“ getauft. Der Auftrag ist geblieben: Ein Programm mit einer bunten Mischung aus Kunst, Politik, Kabarett und Kultur auf die Beine stellen. Dazu sucht das Netzwerk jetzt kreative Köpfe mit vielen Ideen. Nicht nur Organisationen und Gruppen, sondern auch „Privat-Frauen“ sind eingeladen, in der „Ideenwerkstatt“ mitzuarbeiten und das Programm zum nächsten internationalen Frauentag mitzugestalten.

Informationen gibt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt, Annette Hünting, per Tel. 02871/953-151 oder per E-Mail annette.huenting@mail.bocholt.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Annette Hünting - Januar 2010
Annette Hünting ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt