[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 16.09.2011


Familienzentrum am Erbenberg lädt ein zu interkulturellem Kochkurs

Iserlohn.

Das Team des städtischen Familienzentrums "Die Kleinen vom Erbenberg", Am Erbenberg 83, lädt alle interessierten Väter und Mütter mit ihren Kindern herzlich ein zu einem interkulturellen Kochkurs. Am Montag, 26. September, von 16.00 bis 19.00 Uhr erfahren die Teilnehmer unter Anleitung von Beate Braun, Referentin des Kooperationspartners Katholische Bildungsstätte für Erwachsenen- und Familienbildung Arnsberg, viel Interessantes zum Thema "Ernährungsgewohnheiten anderer Kulturen" und die schonende Zubereitung gesunder Lebensmittel. Beim gemeinsamen Kochen werden leckere Gerichte aus aller Welt zubereitet und mit so manchem Tipp und Trick "gewürzt".

Während des Kochens werden die Kinder liebevoll vom pädagogischen Personal im Familienzentrum betreut. Beim anschließenden gemeinsamen Essen können Eltern und Kinder die zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam genießen.

Die Idee zu diesem interkulturellen Kochkurs entstand bei Festen und Feiern im Familienzentrum, zu denen Familien des Stadtteils internationale Speisen beigesteuert hatten. Die Aktion "Ernährungsgewohnheiten anderer Kulturen" soll die Gemeinschaft der Familien und die Freude am gemeinsamen Kochen fördern. Die Veranstaltung ist kostenlos. Zentrumsleiterin Dorothea Uhlmann und ihre Mitarbeiterinnen freuen sich auf viele Teilnehmer. Um Anmeldung unter der Rufnummer 02371 / 32194 wird gebeten.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de