22. September 2011
Kreis Viersen
11 Vereine erhalten eine Förderung im Rahmen des Landesprogramms „Sportvereine im Ganztag“ des Landes NRW. Landrat Peter Ottmann und der Vorsitzende des Kreissportbundes Viersen, Kurt Heinrich, überreichen die Förderschecks im Rahmen einer Feierstunde im Kreishaus.
„Ich freue mich, dass sich ihr Verein aktiv an dem Förderprogramm beteiligt.“ Mit diesen Worten begrüßt Ottmann die Vertreter der Sportvereine im Kreishaus. „Mit dem Förderprogramm des Landes und des Landessportbundes unterstützt das Land NRW die Arbeit der Vereine im schulischen Ganztag“, sagt Kurt Heinrich. Ziel ist, ein besseres Miteinander von Sportvereinen und Schulen zu ermöglichen und die Qualität des Sportangebots im Ganztagsbetrieb der Schulen zu erhöhen.
Das NRW-Sport-Ministerium stellt hierfür in diesem Jahr 1 Million Euro zur Verfügung. Einen Förderscheck über jeweils 1000 Euro erhalten der TuS Oedt , der TSF Bracht, der Eisschnelllauf-Club Grefrath, der Fußballclub Lobberich/Dyck , die SC Union Nettetal, der Sportverein Schwarz-Weiß Elmpt, der TV Lobberich, die Schachfreunde Niederkrüchten, der Turnverein Breyell, der Grefrather Tennisclub Rot-Weiß und der SV Jungblut Born.
www.kreis-viersen.de
Vereine fördern
Landrat Peter Ottmann (vorne 4.v.r.) und Kreissportbund-Vorsitzender Kurt Heinrich (l.) überreichen den Vertretern der Sportvereine am Kreishaus-Forum einen Scheck.
Foto: Friedhelm Reimann/Kreis Viersen – Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de