Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 26. September 2011

Neuer Sachbuchbereich: „Älter werden“
Stadtbibliothek Norden

Die Norder Stadtbibliothek versucht dem demographischen Wandel Rechnung zu tragen und hat im Sachbuchbereich eine neue Gruppe mit dem Titel „Älter werden“ eingerichtet.

Hier wurden zu den unterschiedlichsten Bereichen Bücher zusammengetragen: Themen wie „Wohnen im Alter“ und Demenz, aber auch rechtliche Fragen wie Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht finden sich hier.

Aufgrund der Nachfrage von Vorlesepaten des MGH wurden Vorlesebücher für Senioren in den Bestand neu mit aufgenommen.

Irina Eifert vom Senioren-Servicebüro der KVHS unterstützte die Bibliothek beim Aufbau der Gruppe und gab hilfreiche Buchempfehlungen.

Die neue von den Lesern bereits gut genutzte Gruppe richtet sich nicht nur an die Senioren selbst, sondern vor allem auch an Angehörige,  Mitarbeitern aus pflegenden Berufen, sowie Vorlesepaten in Altenheimen.

Da der Bestand noch weiter ausgebaut werden soll, nimmt die Bibliothek gern Buchtipps und Anregungen für den Ausbau der Gruppe entgegen (telefonisch unter 04931/ 923 356 oder per Mail an bibliothek@norden.de )

Im Internetkatalog der Stadtbibliothek http://www.findus.norden.de/ lassen sich unter dem Schlagwort „Älter werden“ alle bereits vorhandenen Buchtitel recherchieren.

 

 






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Neuer Sachbuchbereich: "Älter werden"
Anke Czepul (Stadtbibliothek) und Irina Eifert (Senioren-Servicebüro) mit einigen der besonders gefragten Buchtitel der neuen Gruppe



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de