Bauarbeiten in der Kurt-Schumacher-Straße zur Hälfte fertig
28.09.2011 | Herten
Fugenmörtel muss etwa zwei Wochen aushärten
Halbzeit für die Bauarbeiten in der Kurt-Schumacher-Straße: Dort werden zurzeit an mehreren Stellen Flächen mit Natursteinpflaster saniert. In den nächsten zwei Wochen sind dort allerdings nur kleinere Nebenarbeiten möglich, da die Flächen noch nicht belastet werden dürfen. Ende der Gesamtbaumaßnahme ist voraussichtlich Mitte November.
Seit dem 12. September besteht die Baustelle in der zentral gelegenen Straße. Am Dienstag gab es letzte Arbeiten an den Pflasterfugen, jetzt muss der Mörtel für mindestens zwei Wochen aushärten. Erst danach können die betroffenen Flächen wieder für den Verkehr freigegeben und das Natursteinpflaster auf der anderen Straßenseite saniert werden.
„Anlieger müssen sich in der nächsten Zeit nicht darüber wundern, dass keine Bautätigkeiten zu erkennen sind. Die Flächen dürfen nicht zu früh belastet werden, damit wir eine optimale Qualität gewährleisten können“, erklärt Marieke Averdung, Ingenieurin beim städtischen Tiefbau. Während der Baustoff nun aushärtet, könne man nur kleinere Dinge, wie Asphaltarbeiten in den Anschlussbereichen, erledigen.
Für die gepflasterten Natursteinflächen der anderen Straßenseite werden etwa vier weitere Wochen Bauzeit benötigt, sodass die Arbeiten voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sind. Die Stadt Herten informiert rechtzeitig über Änderungen in der Verkehrsführung.
Pressekontakt: Pressestelle, Ramona Hoffmann (Volontärin) Telefon (0 23 66) 30 32 27 E-Mail: r.hoffmann@herten.de



