[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Pressemitteilung vom
05. Oktober 2011
Kreis baut Rechtsabbiegerspur an der Kreuzung „Knallhütte“
Baunatal.

Wer im Berufsverkehr vom Baunataler Stadtteil Rengershausen zum Volkswagenwerk oder in die Baunataler Innenstadt fahren will, benötigt Geduld. „Auf der Kreisstraße 18 bilden sich an der Kreuzung mit der Landesstraße 3311, die zur Autobahn und in der anderen Richtung zum Volkswagenwerk führt, häufig lange Rückstaus“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn. Da Linksabbieger zur Autobahn den vorfahrtsberechtigten Verkehr auf der Landesstraße berücksichtigen müssen, können auch die Rechtsabbieger keine Lücken im Verkehr nutzen. Kühlborn: „Hier setzen wir jetzt an und schaffen eine zusätzliche 3,5 Meter breite und 50 Meter lange zusätzliche Rechtsabbiegerspur“. Die Planung dieser Baumaßnahme erfolgte durch das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Kassel (ASV).

Die Arbeiten, mit denen ein Unternehmen aus Morschen (Schwalm-Eder-Kreis) betraut wurde, beginnen am 10. Oktober und sollen in den Herbstferien abgeschlossen werden. Die neue Rechtsabbiegerspur kostet den Landkreis rund 49.000 Euro.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn

[Zurück]

LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.