Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 06. Oktober 2011

Sperrmüllbörse beim ESB

Samstag von 10-12 Uhr an der Schaffeldstraße

Bocholt (PID).

In Kunst, Krempel und Kurioses darf am Samstag, 8. Oktober, gestöbert werden. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr öffnet die Sperrmüllbörse des ESB an der Schaffeldstraße ihre Tore.

Bereits in den vergangenen drei Wochen sammelten die Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof Brauchbares für den Verkauf. Dabei befindet sich Kurioses, wie etwa ein kleiner Kinderbackofen der Marke "Heiliger". Aber auch zahlreiche Alltagsartikel, wie zum Beispiel Gartenstühle, Blumentöpfe oder Bilder. "Gegen Barzahlung finden diese dann sicher schnell einen neuen Besitzer und bleiben von der Müllpresse verschont", so Abfallberaterin Petra Somborn.

Über die Einnahmen der Sperrmüllbörse von Samstag kann sich diesmal die Jugendabteilung des Technischen Hilfswerkes (THW) freuen. Eine Abordnung des Jugend-THW wird am Samstag bei der Sperrmüllbörse dabei sein und Abfallberaterin Somborn bei der Durchführung unterstützen.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, ESB, Petra Somborn, Tel. 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Bücherwürmer" wühlen sich bei der Sperrmüllbörse durch die Bücherkiste.
Am Samstag darf auf der Sperrmüllbörse des ESB wieder nach Schnäppchen "geschummelt" werden.