13. Oktober 2011
Viersen
Servicewüste Deutschland? Die Kreisvolkshochschule Viersen bietet zwei Workshops zum Thema Umgang mit schwierigen Kunden an. Die Seminare richten sich an Mitarbeiter im Verkauf oder Vertrieb.
Im ersten Workshop steht die Persönlichkeit des Kunden im Vordergrund. Ist er unentschlossen oder unzuverlässig oder ein Besserwisser? Wie reagiert man in Verkaufs- und Beratungsgesprächen auf solche Kunden? Inwieweit spielt das eigene Verhalten eine Rolle? Diese Fragen beantworten die Dozentinnen Birgit Krüger und Ilonka Lütjen am Dienstag, 18. Oktober, von 10 bis 17 Uhr.
Im zweiten Workshop liegt der Schwerpunkt auf dem Verhandlungsgeschick des Verkäufers und den Umgang mit aggressiven oder bestimmt auftretenden Kunden. Die Teilnehmer lernen Werte und Motive und deren Bedeutung für das Verhalten im Verkaufsgespräch umzusetzen. Der zweite Workshop findet statt am Dienstag, 25. Oktober, 10 bis 17 Uhr.
Veranstaltungsort ist das Viersener VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40. Die Workshops können einzeln gebucht werden. Die Teilnahme kostet 99 Euro. Bei Vorliegen der Fördervoraussetzungen kann das Kursentgelt über den Bildungs-Check oder die Bildungsprämie um die Hälfte reduziert werden. Weitere Informationen unter Telefon 02162/934827 oder per E-Mail rene.penke@kreis-viersen.de
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Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
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