Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Standesbeamtinnen und Standesbeamte tagten in Borken

12. Oktober 2011. Am 12. Oktober 2011 trafen sich die Standesbeamtinnen und der Standesbeamten im Kreis Borken zu ihrer Herbsttagung in Borken. Die Tagung wurde vom Fachverband der Standesbeamtinnen und Standesbeamten Westfalen-Lippe e.V. veranstaltet und von der Stadt Borken organisiert und ausgerichtet.

In der Stadthalle Vennehof tagten die ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den kreisangehörigen Städten und Gemeinden Ahaus, Bocholt, Borken (Stadt und Kreis), Dülmen, Gescher, Gronau, Heek, Heiden, Isselburg, Legden, Raesfeld, Reken, Rhede, Schöppingen, Stadtlohn, Südlohn, Velen, und Vreden. Weiterhin haben die Städte Bottrop, Dorsten, Haltern am See und Herten an der Tagung teilgenommen.

Begrüßt wurden die Standesbeamtinnen und Standesbeamten durch die Erste Beigeordnete und Stadtkämmerin der Stadt Borken, Mechtild Schulze Hessing. Sie ist als Verwaltungsvorstand u.a. auch für das Standesamt zuständig.

Die Dozenten, Monika Hochwald vom Standesamt Münster und Walter Ohsieck vom Standesamt Dortmund informierten u.a. über Abstammungsfragen im Internationalen Privatrecht, Umsetzung namensrechtlicher Beschlüsse des EuGH, das Zentrale Testamentsregister und über aktuelle Gerichts- und Fachausschussentscheidungen. Weiterhin war der Austausch von Praxiserfahrungen ein wichtiges Element der Tagung.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Standesbeamtinnen und der Standesbeamten tagten in Borken



Bildinformationen



Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: