Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 09. November 2011

Stadtschülerrat und Stadtelternrat neu gewählt

Ehrenamtliche Interessenvertretung für zwei Jahre

Am vergangenen Mittwoch wurden für jeweils zwei Jahre ein neuer Stadtschülerrat und ein neuer Stadtelternrat gewählt. Neue Sprecher des Stadtschülerrates sind Oliver Fischer (Integrierte Gesamtschule „Regine Hildebrandt“), Julia Czech (Berufsbildende Schule „Dr. Otto Schlein“) und Sarah Weidner (Norbertusgymnasium). Das Gremium vertritt die Interessen der Magdeburger Schülerinnen und Schüler.

 

Zum Vorstand des neuen Stadtelternrates gehören Kirsten Bruns, die als Vorsitzende im Amt bestätigt wurde, Detlef Hubold, Mirjam de Jong, Dr. Claudia Hülsemann und Mario Tomiak. Das ehrenamtliche Gremium besteht aus Elternvertretern aller Schulformen und ist Anlaufstelle für alle Anfragen und Probleme in Zusammenhang mit dem Schulleben der Kinder.

 

Der Stadtelternrat ist über den Fachbereich Schule und Sport der Landeshauptstadt, Gerhart-Hauptmann-Straße 24-26, Tel. 03 91/5 40 30 01 sowie im Internet unter www.stadtelternrat-magdeburg.de zu erreichen.




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de