Allensteiner Straße wird erneuert

24.11.2011 | Herten

Straßenbauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen

Die Stadt Herten erneuert voraussichtlich ab Ende November 2011 die komplette Fahrbahn der Allensteiner Straße. Die Arbeiten werden ungefähr zwei Monate dauern. Während dieser Zeit muss die Straße gesperrt werden, Anlieger und Lieferanten können aber nach wie vor ihre Häuser erreichen.

Voraussichtlich am Dienstag, 29. November, beginnt die Firma Stolte aus Bottrop mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Allensteiner Straße. Der komplette Oberbau der Fahrbahn wird von der Obringstraße bis einschließlich der Wendeanlage ausgetauscht. Dazu wird die alte Fahrbahnbefestigung 50 Zentimeter tief ausgeschachtet und mit mehreren Schotter- und Asphaltschichten neu aufgebaut.

„Die Fahrbahn entspricht dann dem derzeitigen Stand der Technik“, erklärt Alexander Hütten, der seitens der Stadt Herten für die Baumaßnahme zuständig ist. Im Zuge der Ausschachtungsarbeiten werden auch die Fahrbahnabläufe erneuert. Die Gehwege und Bordsteine werden nur punktuell reguliert. Wenn die Witterung mitspielt, sollten die Bauarbeiten bis Ende Januar 2012 abgeschlossen sein.

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de