Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“: Große und kleine Laster

09. Dezember 2011

Ein riesiger Sattelzug fährt seit Mitte vergangenen Jahres mit großen Werbetafeln des Feriengebiets „Südliches Ostfriesland“ tausende von Kilometern quer durch Deutschland. Jetzt hat der große Brummi der Firma Merkel-Transporte aus Moormerland, der übrigens auch beim Weihnachtskorso am 10. Dezember in Moormerland dabei sein wird, einen kleinen Bruder bekommen: Gerade mal 19 Zentimeter lang ist das im Maßstab 1 zu 87 entstandene hochwertige Modellauto, das dem großen Bruder bis auf die Maße gleicht. „Das Exklusivmodell von der Firma AWM hat das vor allem bei Sammlern beliebte HO-Format“, betont Kurt Radtke, Prokurist beim „Südlichen Ostfriesland“.

Radtke erzählt, wie es zum Modellauto kam: Seitdem der Sattelzug der Firma Merkel mit seinem großen weißen Kühlauflieger als Werbefläche im Einsatz sei, gebe es immer wieder Menschen, die sich vor dem riesigem Foto mit ostfriesischer Landschaft ablichten lassen. Manchmal seien es ganze Busgruppen. Und kürzlich habe ein Autobahnpolizist gefragt, ob es den Lastzug nicht auch als Modell gebe. „Und das haben wir als Anregung natürlich gerne aufgenommen“, so Radtke.

Den „Modell-Brummi“ gibt es in der Tourismuszentrale für 24,50 Euro zu kaufen.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hier das Original...

Das auf fünf Achsen fahrende riesige Kühlfahrzeug (hier am Emssperrwerk bei Gandersum) rollt Fotos, Logos und Texte wie auf überdimensionierten Werbetafeln kreuz und quer durch Deutschland. Foto: Kaja, Neermoor
Informationen zum Medium

... und hier das Modell

Gerade mal 19 cm lang ist das Modell im Maßstab 1:87. Hier steht es auf der Fensterbank der Tourismuszentrale vor der Kulisse am Nesseufer.
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular