09. Februar 2012
Kreis Viersen.
Der Kreissportbund Viersen hat jetzt wieder 23 Übungsleiter fit gemacht für die Arbeit im Sportverein. 1. Vorsitzender Kurt Heinrich überreichte den Absolventen ihre Urkunden und gratulierte. "Mit Ihnen ist die Vereinsarbeit nun in guten Händen", sagte Heinrich bei der Ehrung im Viersener Lokal Rahser Hof.
Die Vereinsarbeit setzt laut Heinrich voraus, dass sich interessierte und engagierte Menschen finden, die bereit sind, im Sportverein Breitensport bzw. Sportangebote durchzuführen. Heinrich: "Die Übungsleiter-Ausbildung bietet die Grundlage für eine qualifizierte Tätigkeit in Sportvereinen." Die Ausbildung umfasst 120 Lerneinheiten und schließt mit dem Erwerb der Übungsleiter-C-Lizenz ab.
Heinrich freut sich über die nach wie vor rege Teilnahme an den Ausbildungslehrgängen des Kreissportbundes. Die 23 Absolventen sind nun kompetent, eine Breitensportstunde zu planen und durchzuführen sowie organisatorische Rahmenbedingungen für die Sportangebote zu schaffen. Themen, mit denen sie sich befassen, sind u.a. Breitensport, Gesundheit, Spiel, Organisation und Planung von Breitensportstunden.
www.kreissportbund-viersen.de
Heinrich
Kurt Heinrich (l.), 1. Vorsitzender des Kreissportbundes, überreicht im Rahser Hof an die Absolventen des Übungsleiter-Lehrganges die Urkunden. Foto: Friedhelm Reimann / Abdruck honorarfrei
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de