[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.02.2012


"Sonnenstrom" - Thema beim VHS-Arbeitskreis Energiewende am kommenden Dienstag

Iserlohn.

Beim nächsten Treffen des VHS-Arbeitskreises Energiewende am kommenden Dienstag, 21. Februar, um 19.00 Uhr (bis zirka 21.15 Uhr) in der Volkshochschule im Stadtbahnhof, Bahnhofsplatz 2 (Raum 212), geht es um das Thema "Sonnenstrom".

Dazu der Arbeitskreis:
"Viel Neues zum Thema Strom von der Sonne gibt es 2012 beim VHS-Arbeitskreis Energiewende jetzt und hier, neue Produkte, neue Gesetze und Anwendungen. Die Herstellungskosten und die Einspeisevergütung haben sich in den letzten vier Jahren halbiert. Eine Kombination aus Eigenverbrauch und Einspeisung ist sehr interessant, auch für Geschäfte und Gewerbebetriebe, ebenso Ost-Westdächer, Speichersysteme sind in der Erprobung. Immer bessere Zellen benötigen immer weniger Fläche, leichte Haltesysteme ermöglichen die Installation auch auf Flachdächern. Stefan und Rüdiger Hiltawsky informieren aktuell und anschaulich in der VHS aus der Praxis für die Praxis, zum Beispiel über den Solartraker am Bädekerplatz, und bringen ein Modul für eine Fassadenanlage mit. Planungsschritte, Wirtschaftlichkeit, Formalitäten und Umgang mit dem Finanzamt runden das Ganze ab. Auch das Solarpotenzialkataster für Iserlohn, ein Programm zur Planung von Solarstromanlagen, steht auf dem Prüfstand, Möglichkeiten und Grenzen werden aufgezeigt."

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu dieser entgeltfreien Veranstaltung. Eine Anmeldung mit der Kursnummer 11501 ist erwünscht, entweder online unter www.vhs-iserlohn.de oder schriftlich per Anmeldekarte der VHS.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de