Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

14. Februar 2012
Wie mache ich mich selbstständig? – Gründungsseminar im Kreishaus Steinfurt
Noch einige Plätze frei

Kreis Steinfurt. Das Startercenter NRW bei der WESt veranstaltet vom 27. Februar bis zum 2. März ein Gründungsseminar im Kreishaus Steinfurt. Dieses Seminar richtet sich sowohl an Interessierte, die sich über eine Selbstständigkeit ausgiebig und umfassend informieren möchten, als auch an Jungunternehmer in spe, deren Start unmittelbar bevor steht.

Ausführlich befassen sich die Referenten mit den elementaren Inhalten eines Businessplans und führen die Teilnehmer anhand ausgewählter Fallbeispiele an die eigenständige Erstellung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen heran. Zusätzlich gibt es von ausgewählten Experten Informationen aus erster Hand zu steuerlichen, planungs- und gewerberechtlichen Fragen. Förderprogramme der Agentur für Arbeit und öffentliche Startkredite sind ebenfalls Bestandteil der Seminarwoche und werden umfassend dargestellt.

Die Teilnahmegebühr für dieses fünftägige Seminar beträgt 50 Euro. Den Veranstaltungsflyer mit weiteren Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), im Internet unter www.westmbh.de oder telefonisch unter 02551/692700.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de