
„In unserer älter werdenden Gesellschaft steigt die Zahl derjenigen, die ihre Angehörigen pflegen wollen und gleichzeitig weiter ihren Beruf ausüben müssen“, skizziert Dieter Wagner von der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr den Ansatzpunkt der Veranstaltung. Referentin Jutta Isphording will in ihrem Beitrag aufzeigen, dass Berufstätigkeit und Pflege einen lösbaren Widerspruch darstellen und Wege skizzieren, wie Unternehmen ihre Beschäftigten unterstützen können.
„Beruf + Familie.Innovativ“ ist eine Veranstaltungsreihe der EN-Agentur. Zielgruppe sind Personalverantwortliche in Unternehmen. „Wir wollten ganz nah an der betrieblichen Alltagspraxis Wege aufzeigen, wie Beruf und Familie besser vereinbart werden können. Darin sehen wir einen Weg, um dem Mangel an Fachkräften, der aufgrund der demografischen Entwicklung mehr und mehr spürbar wird, zu begegnen“, so Wagner.
Stichwort EN-Agentur
Seit 1996 unterstützt die EN-Agentur mit Sitz in Hattingen die Arbeit der örtlichen Wirtschaftsförderungen im Ennepe-Ruhr-Kreis. Sie ist Dienstleister für Unternehmen, bearbeitet gemeinsam mit Partnern strategische Vorhaben und vermarktet die Region nach Außen. Die Arbeit der Agentur erstreckt sich im Einzelnen auf die Schwerpunkte Wirtschaftsförderung, Tourismusförderung und Regionalmarketing. Internet: www.en-agentur.de.